Exakt, sicher und einfach – für noch mehr Sicherheit und Kontrolle!
Tags: Zahnarzt, IMPLA
Erworbenes Wissen auffrischen und gleichzeitig auf dem neuesten Stand sein – dank des klar strukturierten Konzeptes hat sich der Anatomiekurs der DGZI zum Dauerbrenner entwickelt.
Tags: IMPLA, Zahnarzt
Ihre Vorteile durch unser neues Implantat mit einer konischen Innenverbindung!
Tags: IMPLA, Zahnarzt
Ein Artikel von Dr. Jürgen Reitz, Hamburg, veröffentlicht in der Zeitschrift ZMK. Die Therapie mit Aufbissbehelfen bzw. Okklusionsschienen gehört zum Standardrepertoire in der zahnärztlichen Praxis.
Tags: Zahnarzt, ZMK
Zähneknirschen hatte eine Patientin krank gemacht. Wo sonst Orthopäden und Physiotherapeuten helfen, war es hier eine Zahnärztin, die der Patientin neue Lebensqualität ohne Schmerzen schenkte.
Nutzen einer 3D-Aufnahme Dental-Barometer 2009
Dreidimensionale Aufnahmen mittels Computertomograph (CT) oder Digitalem Volumentomograph (DVT), die je nach klinischer Ausgangssituation genutzt werden, gewinnen in der Implantatchirurgie und für die Prothetik zunehmend an Bedeutung.
Tags: IMPLA, Zahnarzt
IMPLA 3D Das Dental Labor ZTM Paul 2008
In der Implantologie hat das Computer-Zeitalter begonnen und der Schritt „vom Prophetischen zum Prothetischen“ ist getan.
IMPLA 3D Dental Dialogue 2008
Wird die Implantation einschließlich Prothetik vorausschauend am PC simuliert, gewinnt man an Präzision bei der chirurgischen und zahntechnischen Umsetzung, spart Zeit und erhöht die Garantie auf Erfolg.
Tags: IMPLA, Zahnarzt
IMPLA Navi 3D Dental Tribune 2008
Wer am PC die Implantation einschließlich Prothetik vorausschauend simuliert, arbeitet mit mehr Freude, gewinnt an Präzision bei der chirurgischen und zahntechnischen Umsetzung und spart sogar Zeit.
Tags: IMPLA , Zahnarzt
IMPLA 3D Dental Dialogue 2008
Unter dem Titel „Planung und Diagnostik in der zahnärztlichen und zahntechnischen Prothetik“ hatte das Dentallabor Lucka Anfang März dieses Jahres zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Speyer geladen. Freundlich unterstützt wurde das Labor dabei von der Firma Schütz Dental GmbH.
Tags: IMPLA, Zahnarzt
IMPLA 3D Dental Tribune 2008
Der Zahntechnikermeister Werner Pagenkemper ist seit Jahresbeginn 2008 Anwender des Navigationssystems IMPLA 3D (Schütz Dental GmbH).
Tags: Zahnarzt, IMPLA
IMPLA 3D Teamwork 2008 Prof. Dr. Schramm
„Wo verläuft der Nervus alveolaris inferior oder lingualis?" Das ist nur eine der Fragen, vor welcher jeder Implantologe im Arbeitsalltag steht. Antworten findet er unter anderem in einer dreidimensionalen Simulation.
Tags: IMPLA, Zahnarzt