IMPLA Kurse bei Schütz Dental

 IMPLA_Kurs_Inland

Implantologie und Prothetik im Einklang
Schütz Dental entwickelt seit 1963 einfache, kreative und umfassende Lösungen für die zahnärztliche Implantologie.

Von einer besonderen IMPLA-Innovation konnten sich die Teilnehmer des ersten IMPLA Multi-Unit Kurses in Rosbach überzeugen. Unter dem Titel „Implantologie und Prothetik im Einklang“ wurde das Multi-Unit-Konzept für festsitzende und herausnehmbare Prothetik vorgestellt. Die Möglichkeiten einer umfassenden Behandlung von zahnlosen Patienten mithilfe von Multi-Unit Abutments auf vier bis sechs Implantaten wurden demonstriert. Eingehend behandelt wurden hierbei die Implantatplazierung, Auswahl und Verblockung der Multi-Unit Abutments sowie die Protokolle für die Durchführung des chirurgischen Eingriffs.

Am ersten Tag erfolgte zuerst eine theoretische Einführung in das IMPLA System sowie eine Aussicht in die Möglichkeiten der prothetischen ästhetischen Versorgung seitens Zahntechnikermeister Herrn Thie. Am zweiten Tag begann der Hands-on-Teil. Hier konnten die Teilnehmer das System direkt am Schweinekiefer ausprobieren. Besonders hervorgehoben seitens der Teilnehmer wurden die Vorzüge des IMPLA Systems in punkto Langlebigkeit, Stabilität, Behandlungszeit und Vielseitigkeit.

Banner-IMPLA_Kurs


Besuchen Sie einen unserer exklusiven IMPLA-Kurse! 

Weitere Informationen

 Banner-IMPLA_Kurs-Valentin2
Für jede Qualifikation der passende Fall – Intensivkurs Implantologie & Assistenzprogramm!

 

TMC59953e1118fef
„Regeneration und Erhalt parodontaler und alveolärer Gewebestrukturen durch Replantation und Extrusion von Wurzelsegmenten.“

Hier gehts zu den Kursen

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden:

Franziska Diebel
Verkaufsleitung
E-Mail: f.diebel@schuetz-dental.de
Telefon: 06003-814 396