Transluzent, universell einsetzbar und lukrativ mit reduziertem Farbenspektrum – das sind die herausragenden Attribute der neuen Tizian-Blank-5.0-translucent Serie.
Als Partner der Labore erweitert die Schütz Dental GmbH somit ihren kompletten digitalen Workflow um eine wirtschaftliche Lösung bei Zirkonblanks.
Mit sieben Farben und Weiß seien sowohl monolithische Lösungen für die Maltechnik als auch anatomisch reduzierte Lösungen für Keramikverblendungen einfach umsetzbar. Und vor allem seien mit diesen Blanks nahezu alle Indikationen möglich: Mit dem yttriumverstärkten Zirkondioxid werden Kronen, Brücken mit bis zu 16 Gliedern und weitere keramisch zu verblendende Gerüste in hoher Qualität hergestellt. Das Zirkoniumdioxid bietet eine gute Transluzenz von 40 Prozent. Die monochrome Einfärbung in den Vita Farben A1; A2; A3; A3,5; B2; C2; D3; erlaube es, schnell und reproduzierbar Zahnersatz mit einer natürlichen Ästhetik zu fertigen.
Shadeguide
Einzigartig sei der Shadeguide im exakten Bogen-Design von Schütz Dental. Dieser erleichtere dem Zahnmediziner und auch dem Zahntechniker die Bestimmung der Zahnfarbe und bringe enorme Zeitvorteile in der Zahnarztpraxis und im Labor.
Der digitalen Dentalwelt stehen Ronden mit dem Durchmesser 98,5 mm in den Höhen 14, 20 und 25 mm zur Verfügung. Mit Tizian 5.0 translucent Blanks halte Schütz Dental eine weitere wirtschaftliche Lösung für erfolgsorientierte Unternehmer in der digitalen Dentalwelt bereit.
Claudia Gabbert, Nordquadrat PR + Marketing
Erschienen in der DZW ZahnTechnik 06-2019